Weihnachtslauf um die Sorpe – Janik Broszeit – Sprecher beim Silvesterlauf in Werl

Trotz Dauerregens und Sturm ließen es sich ca. vierzig MCM-Läufer nicht nehmen, am zweiten Weihnachtstag beim traditionellen vereinsinternen Weihnachtslauf am Sorpesee zu starten.

 

Bericht von Janik Broszeit und Anita Kaderhandt   Fotos von Kosta Kotolas und Anita Kaderhandt

Wenn am kommenden Sonntag wieder einmal der Startschuss zum größten Silvesterlauf Europas fällt, steigt dieses Mal nicht nur bei den Aktiven des Marathon-Clubs Menden die Spannung, da neben den beiden Silvesterlauf-Funktionären,  Andreas Beulertz und Laura Lienhart, (die WP berichtete bereits darüber), mit Janik Broszeit ein weiteres Mitglied aus den Reihen des MCM in der Organisation tätig ist. Der MCM-Triathlet, ursprünglich Kaufmann für Marketingkommunikation, hat bei diversen Laufveranstaltungen des Marathon-Clubs als talentierter Sport- und Eventmoderator viele Erfahrungen für sein nebenberufliches Studium zum Moderator und Redakteur sammeln können – und hier wurden auch die Organisatoren des Silvesterlaufs auf ihn ausmerksam.

 

 

 

 

Janik Broszeit beim Interview mit MCM-Triathlet Johannes Franke

Janik Broszeit wird am Sonntag an der Werler Stadthalle dem Start des Silvesterlaufs seine Stimme verleihen und allen Athleten, die diese Veranstaltung als krönenden Abschluss des Läuferjahres sehen, auch ordentlich einheizen. Zusätzlich wird er auch Interviews mit den großen Favoriten führen.

Unter den knapp fünftausend Laufenthusiasten, die sich dann auf die Laufstrecke entlang der B 1 begeben, werden sich auch wieder zahlreiche Gelbhemden finden, die unter Beweis stellen wollen, dass der Club vom Huckenohl zu den schnellsten Laufvereinen in NRW gehört. Beim Silvesterlauf 2016 haben Torben Heck mit Platz 5 und Andreas Beulertz mit Platz 6 die Messlatte schon mal hoch gelegt. Auch wenn MCM-Topathlet Philipp Henseleit in diesem Jahr verletzungsbedingt passen muss, wird es mit Andreas Beulertz, Johannes Franke und weiteren starken MCM-Läufern Anwärter auf vordere Platzierungen geben.