Virtueller Kinderlauf zum internationalen Kindertag

Die Organisatoren von LAUF WEITER haben im Rahmen des internationalen Kindertags einen virtuellen Kinderlauf in allen Altersklassen veranstaltet, der in dem Zeitraum vom 01.-06.06.2021 durchgeführt werden sollte. Die MCM Minis und Superminis ließen es sich nicht nehmen, endlich wieder an einem Wettkampf, wenn auch nur virtuell, teilzunehmen.

 

Im Rahmen der Corona-Schutzverordnung haben die Trainer des MCM den Kindern ermöglicht, diesen Wettkampf im Huckenohlstadion durchzuführen. Gelaufen wurden die Strecken 500 m (Bambinilauf), 1500 m und 3000 m (Schülerläufe). Insgesamt gingen für den MCM sechs Super-Minis und 14 Minis an den Start.

Am Sonntag, den 6.06. haben wir uns mit einigen Kindern um 14 Uhr im Huckenohl getroffen. Dabei waren Lea H., Emilia K., Paula E., Laura G., Maria H., Lara K., Linus H., Fabian G. und Julius H.
Einige der Minis, besonders die Super Minis, waren sehr aufgeregt. Ganz tapfer haben sie dieser mit guter Laune getrotzt. Nachdem alle angekommen sind und begrüßt wurden, wurden die Startnummern angeheftet. Anschließend haben sich alle für den Wettkampf mit Warmlaufen, Laufschule und Steigerungen vorbereitet. Gelaufen wurde in 2 Gruppen: 
Zuerst die Super Minis: Laura G., Lea H., Emilia K. und Paula E. 
Laura hatte erst eine großen Vorsprung zu den anderen aufgebaut, zum Schluss konnte Lea aber noch gut aufholen. 
Aber auch Emilia und Paula sind super gelaufen! 
Die Trainer waren alle super stolz, dass alle Super Minis durchlaufen sind und das noch mit so super Zeiten! 
Daraufhin sind die Minis die 1500m gelaufen, ein wenig Respekt hatten sie schon vor der Strecke, da sie schon lange nicht mehr so weit gelaufen sind. Dabei waren: Lea H., Lara K., Linus H., Julius H., Fabian G.
Linus und Maria haben sich schnell von der Gruppe abgesetzt, in der 3. Runde wurde Maria etwas langsamer und der Abstand zwischen ihr und Linus wurde immer größer, auf den letzten 300 Metern konnte sie sich aber wieder sehr stark an Linus ran kämpfen, das war beeindruckend. Julius und Lara sind bis auf die letzten 150m schön zusammen gelaufen, dann konnte Julius noch einen minimalen Vorsprung rauslaufen. 
Die Trainer sind begeistert von dieser starken Leistung der Minis und auch Super Minis, nach so einer langen Trainingsfreien Zeit haben sie trotzdem ihr bestes geben können und sind super Zeiten gelaufen! Auch die Stimmung war super, alle Eltern haben von der Tribüne aus angefeuert und mitgefiebert, aber auch die Kinder untereinander haben sich super angefeuert! Es hatte schon so etwas wie Wettkampffeeling. Es war auf jeden Fall eine coole Sache für die Kinder, um auch wieder in das Wettkampfgeschehen eintauchen zu können.
Die Trainer finden es auch super, dass doch so viele mitgemacht haben! 

Ergebnisse des Kinderlaufs:

500m Bambinilauf
NameAKZeitPlatzierung
Lea H.U8 weibl.2:46 min24.
Emilia K.U8 weibl.2:56 min41.
Paula E.U8 weibl.3:22 min92.
Hannes K.U8 männl.3:19 min71.
Achilleas K.U8 männl.5:36 min188.
 Laura G.  2:44 min ohne Wertung
1500m-Schülerlauf
NameAKZeitPlatzierung
Thea K.U8 weibl.9:04 min8.
Maria H.U10 weibl.7:29 min7.
Linus H.U10 männl.7:25 min15.
Lutz S.U10 männl.7:54 min26.
Tim K.U10 männl.11:46 min120.
Leonidas K.U10 männl.20:36 min151.
Mia K.U12 weibl.7:06 min15.
Lara K.U12 weibl.7:48 min29.
Leni V.U12 weibl.8:46 min66.
Julius H.U12 männl.7:45 min39.
Emma S.U14 weibl.7:22 min5.
 Fabian G.  8:42 min ohne Wertung
3000m-Schülerlauf
NameAKZeitPlatzierung
Mats S.U1614:08 min5.

Die Zeiten von Laura und Fabian wurden leider falsch angegeben, deswegen gibt es keine Platzierung.