Pauline Simon behauptet sich im NRW Nachwuchscup beim Triathlon in Vreden

Pauline Simon – Erfolgreicher Triathlon Nachwuchs des MCM

Das „Triathlonküken“ des Marathon-Club Menden, Pauline Simon, zeigte beim 7. Vredener Sparkassen Triathlon ein gelungenes Jahresdebut. Beim NRW Nachwuchscup konnte sie sich auf den Distanzen 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen als 16. In der AK der Weiblichen Jugend B in der Gesamtzeit von 46:36 Minuten trotz schwieriger Witterungsbedingungen gut behaupten.

Das nach den Glockenschlägen von Hells Bells (ACDC) auf die Schwimmdistanz geschickte Feld brauchte auf den Bahnen des Vredener Freibades zunächst fast 150 m bis sich die über 60 Starter einigermaßen geordnet hatte. Das kostete schon viele Körner, macht aber auch für die Zuschauer den Reiz eines solchen Triathlons aus. Trotzdem konnte sich Pauline Simon mit einer im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbesserten Schimmleistung im Mittelfeld behaupten. Nach einem guten Wechsel zeigte sie sich auf dem Rad ebenfalls viel mutiger als im Vorjahr, konnte selbst bei regenasser und rutschiger Straßenverhältnisse in eine Radgruppe hineinfahren und sich dort auch behaupten. Auch wenn dann beim abschließenden Laufwettbewerb aufkommende Seitenstiche eine noch bessere Laufzeit verhinderten, steht doch am Schluss eine Leistung, die Mut auf eine komplette Teilnahme im NRW Nachwuchscup für das kommende Jahr macht. „Es war für sie ganz wichtig, dass sie das Gefühl mitnehmen konnte, in der Spitze des NRW Triathlon Nachwuchses mithalten zu können.“ freute sich ihr Trainer; Hans-Jürgen Kasselmann.