Hurra, der (virtuelle) Nikolaus ist da!

Der erneute Lockdown wirkt sich auch auf das Training der Jüngsten MCM´ler aus. Kinder brauchen Bewegung, die essentiell für ihre physische, aber auch psychische Entwicklung ist.

Die Trainerinnen Johanna Wernicke und Pauline Simon halten demnach zusammen mit der Unterstützung von Erik Werkmeister und Stephanie Hardt zweimal wöchentlich Online-Trainings ab, an denen im Durchschnitt 15 Kinder teilnehmen. Mit Übungen für die Balance und die körpereigene Kraft können sich die Minis, bestimmt auch zu Freuden der Eltern, austoben. 

Da auch die MCM-Weihnachtsfeier abgesagt werden musste, bei der normalerweise der Nikolaus den Minis Geschenktüten überreicht, entstand die Idee, den Nikolaus an einem der Online-Trainings teilhaben zu lassen und die Geschenktüten diesmal per organisierten Lieferdienst den Kindern vor die Tür stellen zu lassen.

So entstand auch die Idee der Weihnachts-Keks-Back-Challenge. Die Weihnachtsbäcker Tim & Hannes Kröger, Julia Jansen, Stefanie Kostorz, Stephanie Hardt und Jessica Schürmann haben alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie wurden von den Juroren um Vollkornbäcker Torsten Woeste, Gudula Simon, Sylvia Püttschneider und Heike Schlünder bewertet und als Siegerin wurde Jessica Schürmann gekürt – auch wenn alle einen Preis verdient hätten!

Die eingereichten Kekse

Der Grundstein für insgesamt 64 Nikolaustüten war gelegt. Anschließend wurde die Stadt Menden in vier Gebiete eingeteilt, in denen die Weihnachtswichtel Pauline Simon, Stephanie Hardt, Erik Werkmeister und Thomas Schlünder alle Tüten vor die Haustüren der Kinder stellten. Es war schon eine logistische Herausforderung, die jedoch sehr souverän gemeistert wurde.  

Die Weihnachtswichtel

Die Minis haben sich sehr über den Überraschungsbesuch des Nikolaus´ gefreut und die strahlenden Kinderaugen bewiesen eindeutig, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Dazu kamen die lieben Worte und Danksagungen der Kinder und deren Eltern, die sich auch der Aktion erfreuen konnten.

In diesem Sinne wünscht der MCM allen ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten. Wir freuen uns bald wieder gemeinsam trainierenzu können und wieder vereinsinterne Veranstaltungen durchführen zu können.

 

Bleibt alle gesund und aktiv!