Gute Platzierungen bei weiteren Silvesterläufen

Bericht von Anita Kaderhandt – Fotos privat

Der Marathon-Club Menden konnte zum Jahreswechsel die Teilnahme einiger Vereinsmitglieder bei weiteren Silvesterläufen verzeichnen.

Eine beachtliche Platzierung erreichte Barbara Andres unter den 880 Startern beim 45. Silvesterlauf der LG Kaufungen in Hessen. In der Klasse W55 belegte sie den 2. Platz – 23. gesamt Frauenplatz –  im 7,7 km Hauptlauf mit einer Zeit von 37:07 Minuten.

Mit heftigem Sturm hatte MCM-Athlet Jens Wassmuth beim Aachener Silvesterlauf zu kämpfen. Unter den 798 Teilnehmern, die den 10,3 km langen Kurs über sechs Runden durch die Innenstadt absolvieren mussten, erzielte er den 31. Gesamtplatz und kam mit einer Zeit von 40:58 Minuten sogar auf den zweiten Rang in der Altersklasse M55.

Über fünf Kilometer startete Reinhard Dollmann mit Tochter Natalie beim 45. Silvesterlauf im norddeutschen Emden. Unter den 214 Frauen und 283 Männern, die das Ziel erreichten, belegte Reinhard Dollmann mit einer Zeit von 24:54 Minuten den 112. Gesamtplatz und den 7. Platz in der AK M50. Natalie Dollmann – 45. gesamt – siegte in ihrer Altersklasse WUJ 20 mit einer Zeit von 26.40 Minuten.

Nachlese:  Freuen konnte sich Marvin Rudnik erst, nachdem Trainer Kasselmann beim Veranstalter des Silvesterlaufs von Werl nach Soest  interveniert hatte. Durch einen Zeiterfassungsfehler konnte  sich der MCM-Athlet nach erfolgtem Lauf nicht in der Ergebnisliste wiederfinden. Nach Korrektur der Liste stand am Silvesterabend fest, dass Marvin Rudnik mit einer Zeit von 53:09 Minuten seine Altersklasse U20 gewonnen und zudem einen starken 28. Platz in der Gesamtwertung der Männer belegt hatte.

Weitere Egebnisse und Beiträge zu den Silvesterläufen in der heutigen Ausgabe der Westfalenpost.