Pressemitteilung vom 24.09.2020: ReSportfest

MCM holt Kreismeisterschaft in sechs Disziplinen beim ReStart Sportfest am 20.09.2020 im Huckenohl-Stadion

Die Leichtathletik befreit sich behutsam aus dem Corona-Klammergriff. Lange hatten die Schüler- und Jugendathleten des Marathon-Clubs Menden mit den Hufen scharren müssen, jetzt durften sie endlich wieder im Rahmen des Schüler- und Jugendsportfestes der LG Menden im heimischen Huckenohl-Stadion zeigen, was sie drauf haben.

Der MCM ging bei diesem unter Berücksichtigung der Corona-Schutzbestimmungen ausgetragen Stadionsportfest erst einmal mit 13 Teilnehmern an den Start. Dabei konnte man in der Kreismeisterschaftswertung sechs Titel gewinnen und insgesamt 15 Platzierungen auf dem Podium erzielen.

Der Abräumer des Tages aus MCM-Sicht war Ilias Lakrabi der in der M9 gleich drei Titel beim 50m-Lauf (8,18 sek), im Weitsprung (3,67m) und im Schlagballwurf (28,50m) gewann, dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Karl-Schulte-Filthaut, der in den selben Disziplinen zweimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz belegte.

Den 100m-Lauf in der männlichen U18 entschied Alexandros Markou bei seinem ersten Start für den MCM klar in 12,25 sek für sich. „Das war insgesamt ein beeindruckender Einstand für den Neuling in unserer Sprintergruppe.“ zeigt sich Trainer Christian Apprecht zufrieden über diesen Erfolg nach nur wenigen Trainingswochen.

Beim 800m-Lauf gewann Shannon Luck die W12-Meisterschaft in 2:53,47 min, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Tilli Relke (2:53,54 min), die auch im 75m-Lauf den 3. Platz (11,88 sek) belegte. Auch Colien Sorge und Kayleigh-Ann Luck lieferten sich ein spannendes 800m-Rennen, das Colien Sorge in 2:40,01 min und dem 1. Platz in der AK W15 für sich entschied. Lukas Ebert holte sich in seiner Altersklasse M13 den 2. Platz beim 800m-Lauf in 2:47,07 min.