NRW Straßenlaufmeisterschaften über 10 KM in Siegburg – MCM mit guten Platzierungen

Bei den in Siegburg unter der Regie des LAZ Puma Rhein Sieg ausgetragenen diesjährigen NRW Straßenlaufmeisterschaften über 10 Km konnten die Teilnehmer des Marathon-Club Menden mit ihren Einzelleistungen aber auch in der Mannschaftswertung mit überzeugenden Ergebnissen die Heimreise antreten.

Philpp Henseleit weit vorne platziert

Auf dem nicht ganz einfachen Innenstadtkurs mit einer langgezogenen Steigung lieferte Philipp Henseleit mit 33:31 Minuten aus Mendener Sicht erneut das Topergebnis ab. „Auch wenn eine Zeit unter 33 Minuten durchaus möglich war, hat sich Philipp in dem erlesenen Feld mit vielen Spitzenläufern auf Platz 20 in der Gesamtwertung gut verkaufen können! Das macht Mut auf eine intensive Vorbereitung auf diese Distanz nach dem jetzt anstehenden Urlaubs auf den Philippinen bei seiner Familie.“ fällt das Fazit von Trainer Kasselmann durchaus positiv aus.

Marvin Rudnik läuft auf Platz 5 in der MU20

Auch Marvin Rudnik konnte sich in der Gesamtwertung auf Platz 30 im Vorderfeld der Gesamtwertung platzieren. Seine 34:49 Minuten bedeuteten sogar Platz 5 in der MU 20 Altersklasse. Dennoch haderte Marvin mit seiner Zeit deutlich über seiner letztjährigen Bestzeit von 33:51 Minuten. „Man hat schon nach der zweiten Runde gesehen, dass das heute nicht ganz rund lief. Die Erkältung der Vorwoche hat einiges weggeregelt. Dass er das aber dennoch durchgelaufen ist, zeigt aber sein über viele Triathlonrennen erworbenes Stehvermögen. Da ist sicherlich bald wieder mehr drin!“ so Kasselmann.

Tobias Sorge – immer stärker unterwegs!
Tobias Sorge immer stärker – läuft auf Platz 6 in der M40

Der immer schneller werdende Altersklassenläufer Tobias Sorge konnte mit 37:54 Minuten erneut mit einer deutlich gesteigerten Bestzeit aufwarten. In einem sehr gleichmäßig gelaufenen Rennen erreicht er neben Platz 66 in der Gesamtwertung auch einen kaum für möglich gehaltenen 6. Platz in der M40 Altersklassenwertung. „Tobias hat sich das in den letzten 4 Monaten durch ganz gezieltes und konsequentes Training erarbeitet. Die Zeit ist umso beachtenswerter, als diese aus dem vollen Training für den Frankfurt Marathon Ende Oktober gelaufen wurde. Ich bin gespannt, ob dann auch die für Marathonläufer magische 3-Stundengrenze fällt.“ zieht Kasselmann ein begeistertes Fazit.

Mannschaft auf Platz 8 in der NRW-Wertung

In der Mannschaftswertung konnte das MCM Trio Heneseleit, Rudnik und Sorge dann sogar Platz 8 unter 25 platzierten Mannschaften belegen.