Multi-Start Wochenende – national wie international

Wieder ein „Multi-Start“ Wochenende des Marathon-Club Menden. Neben der Teilnahme am Berlin Marathon findet man uns in der Ergebnislisten des Run & Bike in Berlin, beim Brabant Triathlon in den Niederlanden, bei den klassischen Bertlicher Straßenläufen und in Frankreich beim Nizza Halbmarathon.

Silke und Ralf Weier beim 4. Run & Bike Berlin

Immer beliebter wird das Run & Bike als Trainingsform oder auch als Wettkampf, bietet es doch die Möglichkeit im Team mit Teilnehmern unterschiedlicher Leistungsvoraussetzungen gemeinsam Ausdauersport zu betreiben. Bei diesem in der Regel in 2er Teams gestarteten Wettkampf läuft immer ein Mitglied, während das andere auf dem Rad fährt. Dabei darf beliebig häufig gewechselt werden.

Bereist das 3. Mal nehmen Silke und Ralf Weier als RW RACING TEAM am Run & Bike des SC Tegler Forst Berlin teil. Beide wechseln alle 3 Minuten auf Strecke durch den Tegeler Forst, die durchweg über sandige Waldwege mit ein paar doch erstaunlichen Hügeln führt. Bei ihrer Teilnahme auf der Marathon-Distanz von 42 km kommen so insgesamt 380 Höhenmeter zustande. Von den in dieser Klasse gemeldeten 34 Teams belegt das Team in 3:31:33 Stunden den 11. Platz in der Gesamtwertung und gewinnt in der AK R&B G110 sogar den Gesamtsieg.

Martin Itter beim Brabant Triathlon

International an den Start geht Martin Itter beim Brabant Triathlon in den Niederlanden. Bei schönem Wetter belegt er unter 300 Startern auf der olympischen Distanz (hier 1.000m Schwimmen/40km Rad und 10km Lauf) in 2:17:20 Stunden insgesamt Platz 19. Sein Fazit: Schwimmen im See OK – auf der Radstrecke mit sehr vielen Kurven und Wind mit einem Split von 39,1 km/h gut dabei – Laufen ist dann auf der eher einem Cross-Lauf zugehörigen Strecke sehr hart gewesen – insgesamt aber ein guter Wettkampf.

Robert Hagelschuer bei den 111. Bertlicher Straßenläufen

Auch die Bertlicher Straßenläufe des SuS Bertlich 1945 fanden bei schönem Herbstwetter unter Beachtung der Corona-Schutzauflagen wieder statt. Bei der 111. Auflage belegt Robert Hagelschuer auf der Halbmarathon Distanz unter 87 Teilnehmer/-innen Platz 13 in 1:37:26 Std in der Gesamtwertung und in der AK M50 Platz 4.

Alexandra Kandler beim Nizza Halbmarathon

Ebenfalls international war Alexandra Kandler am Start. Beim Nizza Halbmarathon kommt unser Münchener Vereinsmitglied in 1:55:52 Std auf Platz 652 ins Ziel.