MCM zeigt sich in Hamm und Ahlen für die anstehenden Silvesterläufe gut aufgestellt – Nachwuchs mit beeindruckenden Ergebnissen

Die anstehenden Silvesterläufe können kommen! Das zeigen die Ergebnisse der MCM Protagonisten in Hamm beim Nikolauslauf der LG Hamm und bei der Ahlener Winter City Night der LG Ahlen.

Allen voran läuft dabei der langsam wieder in Schwung kommende Philipp Henseleit, der mit seiner neuen Bestzeit über 10km in Ahlen zwar haderte, da er die 33 Minuten Schallmauer nicht ganz knacken konnte, aber dennoch mit hohen Erwartungen auf die Teilnahme beim Silvesterlauf von Werl nach Soest blickt. Gleiches gilt für die MCM Youngster Sami Ritzmann, Marvin Rudnik und Maximilian Luig. Sami konnte in Hamm auf dem neu vermessenen aber sehr „hackeligen“ Kurs erstmals unter 17 Minuten laufen, Marvin bestätigte seine guten Trainingsleistungen in Ahlen mit der Zeit deutlich unter 36 Minuten und Maximilian Luig gewann den Schülerlauf in Ahlen sogar vor dem deutschen Schülermeister auf der 800m Distanz, Finn Merten vom VFL Kamen. Ihre guten Leistungen aus der Saison unterstreicht vor allem Marie Harnischmacher mit der erstmals unter der 20 Minuten Grenze gelaufenen Zeit auf der 5km Distanz. Ingrun Bencker konnte in Hamm mit ihrer 10km Zeit von 45:39 min an gelaufene Zeiten aus dem Jugendbereich anknüpfen.

Im Nachwuchsbereich ist vor allem der Auftritt der MCM Youngster in Ahlen mehr als beeindruckend. Neben dem Gesamtsieg von Maximilian Luig wird das überlegene Auftreten der Jungen Gelben im Schülerlauf über 2.100m bei der anschließenden Siegerehrung deutlich. Beim „Podium in Gelb“ stehen Patrick Schäfer, Philipp Luig und Colien Sorge sogar ebenfalls ganz oben.