MCM Trainerin Johanna Wernicke mit dem Sonderpreis „Corona Heldin im Sport“ in Kaiserau durch den FLVW ausgezeichnet

Anfang des Jahres 2021 hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) den Sonderpreis Corona-Held/-innen im Sport gestiftet. Der FLVW wollte sich im Namen vieler Spottreibenden bei den Menschen in seinen Vereinen bedanken, die sich trotz der enormen Einschränkungen um den Sport verdient gemacht haben.

Unsere Trainerin Johanna Wernicke wurde aufgrund ihres enormen Engagements, ihrer viele kreativen und zündenden Ideen zur Aufrechthaltung des Sports unter Pandemiebedingungen und auch für ihre organisatorischen und planerischen Fähigkeiten mit diesem Sonderpreis ausgezeichnet. Die eigentliche Preisvergabe durch den Verband musste ironischer Weise wegen Corona mehrfach verschoben werden. Jetzt konnte Johanna Wernicke gemeinsam mit anderen Preisträgern im SportCentrum Kaiserau in Anwesenheit des FLVW Präsidiumsmitglied Andrea Bokelmann ihre Auszeichnung in einem würdigen Rahmen übernehmen.

Wir gratulieren und bedanken uns zugleich auch für die Arbeit mit und im Trainer Team des Leichtathletik Nachwuchses des Marathon-Club Menden.

Wir sind stolz auf unser Nachwuchs-Trainer-Team mit Johanna Wernicke – Erik Werkmeister – Christian Apprecht – Pauline Simon – Stephanie Hardt – Melina Kotola Lopez!