MCM-Marathonreise nach Salzburg

Die MCM-Reisegruppe am Tage vor dem Rennen
Die MCM-Reisegruppe am Tage vor dem Rennen

Der Marathon-Club Menden hatte sich für den ersten Mai eine besondere Laufveranstaltung ausgesucht. Für fünf Aktive, unterstützt von fünf Betreuern war diesmal der Salzburg-Marathon das Ziel. Der sprichwörtliche Salzburger Schnürlregen, der während der zweiten Hälfte des Rennens einsetzte, konnte die Leistungen und die Stimmung nicht beeinträchtigen. Schließlich hatte man das herrliche Frühlingswetter vom Vortage zu einer ausgiebigen Besichtigung der Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt ausgenutzt.

 

Schnellster Mendener im Marathon war Thomas Schlünder, großen Kampfgeist zeigten hier auch Klaus Hoff und Sandra Linnenkamp. Über die Halbmarathon-Distanz starteten Stefan Fildhaut und Anneli Marutschke, die auf der vereinseigenen MCM-Rangliste über neun Minuten gut machte.

13. Salzburg-Marathon (42,195 km) am 1. Mai 2016

  • Thomas Schlünder  3:29:41 Std. /366. von 1.033 /41. M50
  • Klaus Hoff  3:49:10 /573. /28. M55
  • Sandra Linnenkamp 4:26:10 /22. W30

Halbmarathon (21,1km):

  • Stefan Fildhaut 1:46:57 Std. /844. von ca. 2.4000 /112. M35
  • Anneli Marutschke 2:10:25 /52. W50