MCM im Zeichen des Triathlons

Bericht: Anita Kaderhandt

Das vergangene Wochenende stand für den MCM nahezu  ganz im Zeichen des Triathlons. Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:25:01 über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen) meldete sich Michael Nottebohm vom Hamburger ITV World Triathlon zurück. Nur zwei Wochen nach einem glimpflich überstandenen Radunfall erzielte er unter dem riesigen Teilnehmerfeld von ca. 4500 Startern den 319. Gesamtplatz.  Dabei hätte er noch etliche Plätze weiter vorn liegen können, wenn nicht der erste Wechsel sprichwörtlich voll in die Hose gegangen wäre. Erst beim Radausgang bemerkte Michael, dass sein Zeitmess-Chip im Neoprenanzug hängen geblieben war. Das Zurücklaufen durch die gesamte Wechselzone, um den Chip zu holen, hatte ihn ordentlich Zeit gekostet, wie aus der Transitionszeit von 7:35 min. ersichtlich ist.

 

Triathlon Hamburg und Verl

Ralf Weier 2:06:08 10. ges 1. M50
Michael Nottebohm 2:25:01 319. ges 43.Senioren 1
Silke Krause  2:56:38 26.Frauen ges.  2.W50

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls über die olympische Distanz starteten zwei weitere MCM-Triathleten beim 14. VerlerTriathlon. Auf der Schwimmstrecke im Verler See mussten zwei Runden absolviert werden, der Radkurs führte über eine 10 km Wendestrecke, gelaufen wurde auf einer 2,5 km langen Pendelstrecke über Waldwege direkt am See. Besonders erfolgreich bei diesem Wettkampf waren Ralf Weier und Silke Krause, beide erkämpften in ihren jeweiligen Altersklassen einen Podestplatz. Beim abschließenden Laufteil verzögerte sich der Start für Silke, sie musste mit fremder Hilfe von ihrem Radschuh befreit werden, da sich der Verschluss nicht mehr öffnen ließ. Er war schon beim Radaufstieg durch einen Sturz beschädigt worden.

 

 

Möhneseelauf

Janik Broszeit 0:25:57 1.Platz gesamt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jannik Broszeit stand beim 6.  Sparkassen-Firmenlauf  am Möhnesee nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder auf dem Siegertreppchen. Mit einer Zeit von 25:57 min. erstürmte er den 3. Gesamtplatz und ließ dabei ein Läuferfeld mit 4000 Teilnehmern auf dem 6,5 km langen Rundkurz um das Körbecker Becken hinter sich.

 

 

Hochsauerlandlauf Altastenberg

 Nordic Walking 11 km

Anita Kaderhandt 1:43:35 13.Platz gesamt

Anita Kaderhandt