MCM beim Triathlon Heidesee und in Wesel

Triathlon Heidesee Sprintdistanz 500/22/5

Auch der TuS Blau Weiß Lohne freute sich, seinen Triathlon am Heidesee wieder durchführen zu können, auch wenn man Corona-bedingt bei dem Comeback nur die Sprintdistanz mit 500m Schwimmen, 22km auf dem Rad und 5 km Laufen als Wettkampfformat anbieten konnte. 129 Starter/-innen genossen die tolle, familiäre Wettkampfatmosphäre. Auch hier überwog das Gefühl – endlich wieder Triathlon.

Ralf Weier konnte mit einem gewohnt starken Radsplit auf Platz 4 der Gesamtwertung in 1:08.07 Std einlaufen und als überragender Altersklassenathlet seine AK M 55 ganz überlegen gewinnen. Im gleichen Wettbewerb freut sich Ulrich Krause bei seinem 2. Triathlon Start in diesem Jahr über Platz 48 in der Gesamtwertung und Platz 7 in der AK M50. Silke Krause gewinnt auf Platz 29 der Gesamtwertung bei den Frauen ihre AK W55 in 1:34:38 Std.

Triathlon Wesel Sprintdistanz 500/18/5

Die gleiche Distanz nimmt in Wesel Michael Nottebohm beim Sparkassentriathlon des Weseler TV Triathlon in Angriff. Bei der immer noch kurzen Triathlon Saison kann Michael sich nach dem Schwimmen im 19 Grad warmen Wasser des Auesees gleich deutlich vorne behaupten. Nach einem schnellen Wechsel gelingt es ihm dann, auf dem Rad den Kontakt zu den Vorderleuten seiner Altersklasse zu halten. Auf der Laufstrecke kann er dann als Laufspezialist seine Stärke ausspielen und noch bis auf Platz 2 seiner Altersklasse M 40 und unter 175 Startern auf Platz 17 der Gesamtwertung in 1:02:47 Std vorlaufen. Nur den späteren Gesamtsieger Tolger Arnold vom Herner Triathlon Team – auch Gewinner der Sprintdistanz beim Menden Cross-Triathlon  – muss er ziehen lassen.