Gelungener Triathlon-Auftakt für den Marathon-Club Menden

Ralf Weier und Silke Krause – MCM „Ur“-Triathleten

Das war ein Auftakt nach Maß in die Saison 2017 für die Triathleten des Marathon-Club Menden. Nach dem erfolgreichem Einstieg in die Saison über die Duathlon- und Swim&Run-Veranstaltungen auf NRW- und sogar DM-Ebene sowie die ersten Triathlon-Wettkämpfe ziehen die Verantwortlichen des Vereins schon jetzt eine erfreuliche Zwischenbilanz.

Sami Ritzmann bei Cross-Duathlon DM gut platziert

Sami Ritzmann konnte sich bei der Cross-Duathlon DM in Alsdorf auf der Sprintdistanz (5km Laufen/20km Radfahren/2,5 Laufen) mit 1:00:57 Std im Mittelfeld mit Platz 15 gut behaupten. In der Wertung für die NRW Meisterschaften bedeute das sogar Platz 8. Beim Weyer Duathlon ebenfalls über die Sprintdistanz kommt Ralf Weyer in 1:03:21 Std auf Platz 10 und Sieger seiner Altersklasse M50 ins Ziel. Silke Krause wird in 1:26:14 Std 30. in der Gesamtwertung und erreicht Platz 4 in der Altersklasse W50.

Swim&Run Landesmeisterschaften für Ralf Weier und Sami Ritzmann erfolgreich

Bei den Landesmeisterschaften der Junioren im Swim&Run in Versmold wird Sami Ritzmann auf der Distanz 750m Schwimmen und 5km Laufen in 27:07 min 3. in der Meisterschaftswertung. Den Swim&Run in Hattingen über 500m Schwimmen und 5km Laufen finisht Ralf Weier in 27:34 als 11. in der NRW Landesmeisterschaftswertung (15. Gesamt/3. M50). Silke Krause gewinnt über die gleichen Distanzen in 35:38min hier den 2. Platz in der Altersklasse W50.

Johannes Franke ist der Dalkeman 2017

Beim in Gütersloh ausgetragenen Dalkeman Triathlon (1.000m Schwimmen – 40km Radfahren – 10km Laufen) konnte sich Johannes Franke für seinen konsequenten Trainingseinsatz belohnen. „Nachdem er mit einer herausragenden Zeit als Führender aus dem Becken gestiegen ist, hat er das Ding auf dem Rad und vor allem beim Laufen nicht mehr aus der Hand gegeben. Das war auch in der Renneinteilung eine Glanzleistung!“ freute sich Trainer Hans-Jürgen Kasselmann für seinen hochmotivierten Schützling, der als „Dalkeman 2017“ mit einer Zeit von 1:54:43 im Ziel gefeiert wurde. Beim Triathlon in Hagen war Ralf Weier auf der Volksdistanz (500m Schwimmen – 23km Radfahren – 5km Laufen) besonders mit seinem Radsplit zufrieden. Die Zeit von 1:06:05 bedeuteten Platz 5 in der Gesamtwertung und den Sieg in der Altersklasse M50. Silke Krause war hier in 1:29:07 als 5. der W50 und 29. in der Gesamtwertung von 64 Frauen ebenfalls mehr als zufrieden.

 Impressionen aus Gütersloh