Gelungener Start in die Hallensaison 2016 /2017

Der Start in die Hallensaison 2016/2017 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle stimmt Trainer Kasselmann ausgesprochen zuversichtlich: „Die potenziellen Kandidaten für die Meisterschaften auf westfälischer, westdeutscher und auch deutscher Ebene haben beim ersten Meeting in der Halle allesamt gut vorgelegt!“

Pascal Sommer nach seinem Erfolg in Dortmund
Pascal Sommer nach seinem Erfolg in Dortmund

Langsprinter und Vize-Westfalenmeister über die 300m auf der Bahn, Pascal Sommer konnte über 60m als Sieger der M15 mit 7,61 Sekunden zeigen, dass er seine Grundschnelligkeit in den vergangenen Monaten deutlich gesteigert hat – eine Grundvoraussetzung, um in der neuen Altersklasse MU 18 auf der 400m Distanz bestehen zu können. Christian Apprecht legt mit einer Hallenbestzeit von 50,98 Sekunden und Platz 2 in der MU 20 gleich ganz in der Nähe der Qualifikationszeit von 50,40 Sekunden für die Deutschen Hallenmeisterschaften vor. „Wenn er in seinem Lauf auch nur annähernd Konkurrenz gehabt hätte, wäre diese wahrscheinlich schon gefallen!“ so Trainer Kasselmann, der sich aber über einen stilistisch blitzsauberen Lauf seines Schützlings freute. Neuzugang Anka Hagelschuer lief auf der 1.500m Distanz Runde für Runde ein gleichmäßiges Rennen und vermochte sich mit einem fulminanten Schlussspurt in 5:05,43 Minuten Platz 3 in der MU 20 und die Qualifikationsnorm für die Westdeutschen Meisterschaften sichern. „Ich sehe Anka vor allem auf der 800m Strecke. Sie bringt mir ihrer 400m Bestzeit von unter 63 Sekunden und dem jetzt hinzugewonnenen Stehvermögen die besten Voraussetzungen für einen deutlichen Leistungsschub mit!“ so Kasselmann.