Erfolgreicher Cross-Auftakt für kleines MCM-Team

Den traditionell gut besetzten Crosslauf der LT Dorsten nutzte ein kleines MCM-Team zu einem erfolgreichen Formtest für die am 16. November in Oelde stattfindenden Westfälischen Crossmeisterschaften.
Im Lauf der 12- und 13-jährigen über 2.300m konnte Senja Ritzmann als jahrgangsjüngere (bis Ende des Jahres noch für den ASV Iserlohn startend) nach ruhigem Anfangstempo mit viel Druck Schritt für Schritt nach vorne laufen und auf der Zielgeraden dann selbst die jahrgangsälteren Mädchen überholen. Als Siegerin der W 12 läuft Senja eine beachtliche Zeit von 9:25 min.
Bei den 15-jährigen machte das Trainingsgespann Christian Apprecht und Sami Ritzmann (bis Ende des Jahres noch für den ASV Iserlohn startend) über 2.300m von Anfang das Tempo von vorn. Mit einem kurzen Antritt konnten sich beide schon kurz nach der Einführungsrunde von ihrer starken Wattenscheider Konkurrenz absetzen. Den Sieg machten beide untereinander aus. Christian Apprecht hatte dann die Nase mit einem Zwischenspurt auf der anspruchsvollen Wiesenpassage vorn. Unbedrängt kommen Christian als Sieger der M15 in und 7:54 min und Sami als Zweiter in 8:06 min ins Ziel.
Über 4.000m konnten Melina Kotola Lopez als 6. der WU 18 in 19:14 min und Celine Isenberg als 8. in 19:28 min überzeugen.
Auf der langen Distanz über 9.100m läuft Philipp Henseleit als 6. des wohl am hochkarätig besetzten Feldes ein gleichmäßiges Rennen. In 31:45 min kommt er u.a. nicht weit hinter den starken Fynn Schwiegelssohn von der LGO Dortmund und Torsten Graw vom LT Dorsten ins Ziel. Die starke Schlussrunde deutet nach der Bestzeit über 10km in Coesfeld auf deutliches Steigerungspotenzial.