Citylauf Coesfeld – Gutes Pflaster für den Nachwuchs des MCM

Der Citylauf in Coesfeld ist ein traditionell gutes Pflaster für den MCM. Auf der 5km Distanz nahm der Nachwuchs allein 8 Pokale mit auf den Rückweg nach Menden.

In einem spannenden Rennen setzte sich Robert Paassen in der ersten Runde in einer dreiköpfigen Spitzengruppe fest. Da sich in dieser Gruppe jeder an der Tempoarbeit beteiligte, war dann auch klar, dass die Entscheidung im Schlussspurt fallen musste, hinterher hatte Robert dann doch das Nachsehen, auch wenn er mit seiner Zeit knapp über 17 Minuten recht zufrieden war.

Bei den Schülern konnte Christian Apprecht mit seiner Zeit von 17:46 min ganz knapp an seine Bestzeit heranlaufen und souverän seine Altersklasse gewinnen. Gleiches gelang Celine Isenberg bei den Schülerinnen W15. Immer schneller wird die 13 jährige Sophia Nowak, die mit 21:36 min als schnellste Mendener Schülerin ins Ziel kommt.

Auf der 10km Strecke zeigte Torben Heck wieder aufsteigende Form. In einem nahezu gleichmäßigen Rennen auf den vier Runden durch die Coesfelder Innenstadt schrammte Torben auf dem 14. Gesamtplatz knapp an einer Zeit unter der 36er Marke vorbei.

Ergebnisse

1.000m

Platz AK       Name                               Zeit
12    M 8      Willing, Aaron                  4:43
5km
Platz AK       Name                               Zeit
4    W 10    Nowak, Teresa                26:22
2    W 13    Nowak, Sophia               21:36
5    W 13    Dransfeld, Jana              23:06
7    W 13    Isenberg, Fabienne        25:29
3    W 14    Legler, Laura                   24:29
1    W 15    Isenberg, Celine             21:56
2    W 15    Kotola Lopez, Melina    22:30
3    W 15    Dransfeld, Madita          24:48
4    W 15    Gersdorf, Zarah            31:15
9    W U18    Paassen, Irene          21:38
1    M 12    Willing, Arian                 25:34
1    M 14    Apprecht, Christian      17:46
2    M U20    Paassen, Robert       17:08
6    M U20    Schimmel, Kai           19:46
10km
Platz AK      Name                              Zeit
5    MHK    Heck, Torben                36:03