Arnsberger Eichholzcup auch mit MCM Minis

Auf dem 5 Mal zu durchlaufenden welligen Rundkurs mit Cross-Charakter des Arnsberg Eichholz-Cups laufen Ralf Weier als Sieger der AK 60 und auf Platz 11 im Gesamteinlauf in 39:37 Minuten und Mona Bruhn als 2. ihrer AK Frauen und auf Platz 8 im Gesamteinlauf bei den Frauen in 44:45 Minuten ins Ziel.

Die MCM Minis sind in den Schülerläufen auch mit einem kleinen aber sehr erfolgreichen Team am Start. Trainerin Pauline Simon freute sich zum Auftakt über Platz 3 in der W9 durch die Freude strahlende Madita Hörster. Luisa Hammerschmidt schrammt in einem stark besetzten Rennen auf Platz 4 bei den W10 nur knapp am Podium vorbei. Bei den M10 laufen Ben Hörster und Linus Heckmann von Anfang an den anderen Startern auf und davon, wobei Ben Hörster dann kann die Nase vorn hat und als Sieger ins Ziel läuft. Bei den M11 schnappt sich Jannis Düe in der Endabrechnung seiner AK Platz 3. „Das war eine gut organisierte Veranstaltung, bei der die Kinder sehr positiv wahrgenommen wurden. Für die MCM Minis in Vorbereitung auf den Lauf in Fröndenberg auch ein guter Einstand, vor allem da jedes der Minis einen Pokal mitnehmen konnte.“ zieht Trainerin Pauline Simon ein positives Fazit.

Ergebnisse MCM Minis
Madita Hörster, 3. W9, 4:34 min
Luisa Hammerschmidt, 4. W10, 4:29 min
Ben Hörster, 1. M10, 3:52 min
Linus Heckmann, 2. M10, 3:54 min
Jannis Düe, 3. M11, 4:27 min