10 Kilometer Läufe in Norderney – Hembsen – London mit Top MCM Ergebnissen

Die MCM Aktiven nutzen die Ferienzeit zur Teilnahme auf nicht ganz alltäglichen Laufstrecken und kommen mit hervorragenden Ergebnissen auf der 10 Kilometer Distanz zurück.

Dinah und Alexander Althöfer beim 6. Norderney – meine Insel Lauf über 10 Kilometer mit deutlichen Bestzeiten und Topplatzierungen auf dem Podium

Für ein sportliches Urlaubshighlight sorgte die Teilnahme von Dinah und Alexander Althöfer auf der 10km Distanz beim „6. Norderney – meine Insel Lauf“. Obwohl der starke Nordseewind den ohnehin 2 Mal zu durchlaufenden unruhigen Rundkurs fest im Griff hatte, liefen beide bei einem der „maritimsten Läufe Deutschlands“ zu neuen offiziellen Bestzeiten.

Dinah Althöfer konnte die Damenkonkurrenz sogar gewinnen. In einem taktischen Rennen setzte sie sich im fulminanten Schlussspurt Zentimeter vor dem Zielstrich gegen ihre Konkurrentin, mit der sie zuvor annähernd die gesamte Distanz gemeinsam gelaufen war, durch. Die Uhr stoppte schließlich bei 42:52 Minuten.

Alexander Althöfer holte im Herrenrennen Silber hinter dem aus seiner Zeit bei der LGO Dortmund bekannten David Valentin. Nach einem vom Start weg allein zu laufenden Rennen war er mit seiner neuen Bestzeit von 35:09 Minuten absolut zufrieden. Dabei spulte er das angepeilte Tempo ohne Schwächephase ab.

Auch sportlich ein gelungener Urlaub für Dinah und Alexander Althöfer

Dirk Große mit 10-Kilometer Bestzeit beim Hembser-3-Dörfer Lauf

„Der Hembser 3 Dörfer Lauf hat richtig Spaß gemacht.“ so das Fazit von Dirk Große nach seiner neuen persönlichen Bestzeit auf der 10 Kilometer-Distanz in 35:55 Minuten und Platz 3 in der Gesamtwertung. Auf dem anspruchsvollen aber landschaftlich abwechslungsreichen Kurs mit einem anspruchsvollen Profil von insgesamt 130 Höhenmetern konnte er das Tempo der im Ziel vor ihm Platzierten knapp 4 Kilometer mitgehen, musste dann aber bei den Bergab-Passagen auf geschottertem Untergrund reißen lassen. Auch die beiden letzten schnellen Kilometer konnten im Endergebnis den Abstand zwar verringern aber nicht mehr schließen.

Dirk Große mit neuer Bestzeit über 10 Kilometer – immer ein Grund zu strahlen!

Manuel Sinner beim London 10 Kilometer

Seinen Aufenthalt in London nutzt Manuel Sinner für ein ganz besonderes Lauferlebnis. Bei seinem Start auf der 10 Kilometer Distanz des „London 10k“ genießt er seinen Lauf durch die Londoner Innenstadt vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, kommt aber auch sportlich erfolgreich unter mehr als 7.000 Startern in 35:41 Minuten auf Platz 60 der Gesamtwertung ins Ziel.

Manuel Sinner – 10k London