Tobias Sorge beim Kyffhäuser Bergmarathon mit erfolgreicher Generalprobe für den Rennsteig Supermarathon

Mit dem Start zum 41. Kyffhäuser Bergmarathon in Bad Frankenhausen begann es schon am Fuße des Kyffhäusergebirges zu schneien. Unterwegs in der Höhe war das Wetter schon recht winterlich, sodass die Starter dieses mit fast 700 Höhenmetern schon so sehr anspruchsvollen Laufes zusätzlich gefordert waren. Auf den Spuren Kaisers Barbarossas lief auch Tobias Sorge, der sich von diesen Witterungsbedingungen unbeeindruckt zeigte und mit einer Zeit von 3:14:28 als Zweiter seiner Altersklasse M40 und auf Platz 12 in der Gesamtwertung ins Ziel kam. „Da kann man von einer mehr als gelungenen Generalprobe für den Rennsteig Supermarathon am 18. Mai 2019 über dann 74 Kilometer sprechen. Tobias hat in seiner Vorbereitung bewusst dieses extreme Profil gesucht und bewiesen, dass er bestens vorbereitet ist. Er muss den eingeschlagenen Trainingsansatz in den letzten vier Wochen vor dem Topereignis jetzt nur konsequent weiter umsetzen, dann wird auch der kommende Ultra in Thüringen ein sportlicher Höhepunkt.“ so Trainer Kasselmann.

Tobias Sorge im Ziel in Bad Frankenhausen