MCM auf „Lauftour“ – national und international unterwegs

Auch unsere Läufer/-innen sind national und international jetzt bei vielen Laufevents im regionalen Umfeld aber auch international unterwegs.

35. Volkslauf Bochum Langendreer

Beim 35. Volkslauf in Bochum Langendreer wird Lena Kaderhandt über 10 Kilometer in 44:13 Minuten 2. Frau in der Gesamtwertung und 1. der AK W35.

31. Kaltenkirchener Stadtlauf

Mit schweren Beinen vom Halbmarathon in Hamburg kann Hendrik Jansen das hohe Anfangstempo beim 31. Kaltenkirchener Stadtlauf über 10 km nicht stehen und läuft bei dem gut besetzten Rennen in 35:03 Minuten auf Platz 8 der Gesamtwertung und Platz 4 der AK MHK.

50. Internationaler Volks- und Straßenlauf in Kamen

Über 5 km wird Ralf Weier in 21:30 Minuten 10. Gesamt und gewinnt seine AK 60. Silke Weier wird in 1:0038 Stunden 14. Gesamt bei den Frauen und 3. AK W55.

23. Schloss- und Dorflauf Nordkirchen

Der Marathon-Club Menden stellt beim 23. Schloss- und Dorflauf Nordkirchen im 10 km Hauptlauf mit Manuel Sinner in 35:34 Minuten Platz 2 Gesamt/Platz 2 M30 und Alexander Althöfer in 36:02 Minuten Platz 4 Gesamt/Platz 1 M40.

Panoramalauf Hennesee

Auf der 5km Uferlaufdistanz laufen Ralf Weier in 21:15 Minuten  (Platz 6 Gesamt/Platz 1 M60), Silke Weier in 29:03 Minuten (Platz 3 Gesamt Frauen/ Platz 1 W55) und Stephan Lau  in 29:04 Minuten (Platz 12 Gesamt/Platz 2 M 60) ins Ziel.

Do Motion Halbmarathon Dubrovnik

Im Rahmen der internationalen Running Days in Dubrovnik ging es für Iris-Aya Laemmerhirt beim Du Motion Dubrovnik mit fast 800 Startern/-innen auf die Halbmarathon Strecke. Für die MCM Läuferin ging es bei diesem Laufevent vor allem ums Genießen, musste sie diesen doch aufgrund der Corona Pandemie drei Jahr schieben. „Der Lauf hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der Lauf startet und endet auf der historischen Meile Stradun in der Altstadt von Dubrovnik. Von dort geht es direkt bergauf Richtung Rijeka Dubrovačka. Bei strahlendem Sonnenschein war die Strecke teilweise am Hafen und Wasser entlang wirklich schön. Dass ich dann mit einer Zeit von 1:46:31 Stunden noch 7. Frau (von 336 Frauen) geworden bin, hat mich doch überrascht!“ zieht Iris-Aya ein mehr als positives Fazit.

Nizza Halbmarathon

Bei Ihrem Lieblingsmarathon in Nizza Läuft Alexandra Kandler mit 1:46:08 Stunden (allerdings mit Bruttozeitnahme)  auf Platz 146 bei den Frauen Bestzeit, nur knapp an der angestrebten Schallmauer von 1:45 Stunden vorbei.