Kinderleichtathletik im Huckenohlstadion Menden – MCM Minis im Team Menden Mixed mit der LG Menden

Da jetzt ja auch die Stadionwettkämpfe wieder starten, haben wir uns über die Teilnahme am Sportfest Kinderleichtathletik im Huckenohlstadion Menden als Start in die neue Saison sehr gefreut. Das für die Jüngsten durch den DLV entwickelte Konzept mit Wettkämpfen wie Hindernis Sprint Staffel, Team Biathlon oder Verfolgung war dann auch für unsere MCM Minis und auch das Trainerteam eine völlig neue Erfahrung. Auch der Startverbund mit der LG Menden als „Menden Mixed Team“ hat super gepasst und war dann auch im gemeinsam erzielten Ergebnis erfolgreich – gerne wieder!

In der Altersklasse U8 waren im Team vom MCM Finn Mierzwa, Karla Schneider, Milan Ohrmann, Laura Glambeck und Annabel Werny dabei. In der Gesamtwertung konnten sich unsere Jüngsten über Platz 2 freuen. Auch in den einzelnen Disziplinen– Drehwurf (Platz 2) – Team Biathlon (Platz 2), 30m Hindernis Sprint Staffel (Platz 2) und Hochweitsprung (Platz 1) gelangen tolle Ergebnisse.

Die MCM Team Mitglieder der Altersklasse U12 waren Fabian Glambeck, Jannis Düe und Karl Schulte-Filthaut. Auch hier war „Menden Mixed“ auf dem Podium mit Platz 2 gebucht. Das Ergebnis ist einfach erklärbar, ist das Team doch in allen Einzeldisziplinen – Scherhochsprung, Drehwurf, 50m Hindernisstaffel und in der Teamverfolgung ebenfalls immer auf Platz 2 gewesen.

Eindrücke und auch die Bilder vermitteln eins ganz sicher: Es hat Spaß gemacht!