Halbmarathon Lissabon – Lauferlebnis für Sina Schmidt und Janosch Schroeder

Der EDP Halbmarathon in Lissabon ist das populärste Rennen in Portugal. Die attraktive Streckenführung und einfach die Atmosphäre locken jedes Jahr über 35.000 Teilnehmer aus Portugal und der ganzen Welt.

Dieses einmalige Lauferlebnis hatten Janosch Schroeder und Sina Schmidt gemeinsam eigentlich schon für Ende März gebucht. Aber auch hier machte die Corona Infektionslage eine Verschiebung in den Mai notwendig, sodass schon der Start auf der berühmten Brücke des 25. Aprils rund 290m über dem Tejo bei Temperaturen von 30 Grad auf eine wahre Hitzeschlacht hindeute. Auch wenn die Strecke als sehr schnell bekannt ist, merkten beide MCM Läufer schnell, dass sie das Tempo spätestens nach der Hälfte anpassen mussten. Wichtig war am Ende das gemeinsame einmalige Lauferlebnis entlang des Tejos und natürlich auch, heil im Ziel angekommen zu sein.