Erstes MCM-Wettkampf-Wochenende in 2021 ein voller Erfolg!

MCM Neuzugang Natasche Keßler ging beim Canyon Swiss Trail in der Schweiz an den Start

 

Vom 5.-6.06. fand in der Schweiz der Canyon Swiss Trail in den Disziplinen 31 km-Lauf, 51 km-Lauf und 111km-Lauf statt. Natascha Keßler, Neuzugang beim MCM, nahm mit ihrem ersten Wettkampf für den MCM am 31km-Lauf teil. Geplant war ein Duo mit Nadine Truppat, die jedoch aufgrund einer Verletzung die Teilnahme absagen musste. Im malerischen Val de Travers überwandt Natascha Keßler zusammen mit ihrem Schwager insgesamt 1380 HM in 3:51:29 Stunden und wurde 13. in Ihrer Altersklasse W40. In der Gesamtwertung der Frauen erreichte sie von 600 Teilnehmern den 61. Platz.

Dirk Großes Wettkampf-Comeback mit persönlicher Bestzeit beim 10km-Lauf in Salzkotten

 

MCM Triathlet Dirk Große nahm am 6.06. mit ca. 700 Sportler:innen beim Volkslauf „Run Salzkotten“ in Salzkotten teil. Mit Hygienekonzept und Start in Kleingruppen lobte der Veranstalter die disziplinierte Einhaltung der Regeln.

Es fanden zwei Läufe in den Distanzen 5 km und 10 km (2x die 5km-Runde) statt. Dirk Große, der seit ca. 2 Jahren keine Wettkämpfe mehr bestreiten konnte, versuchte sich an dem 10 km-Lauf und stellte mit seinem ersten offiziellen Lauf für den MCM mit einer Zeit von 37:45 Minuten prompt eine neue persönliche Bestzeit auf. Er wurde unter 363 Startern in der Gesamtwertung 13. und erreichte  in seiner Altersklasse M30 den 5.Platz.

Hendrik Jansen mit neuer Bestzeit auf der Bahn

 

MCM Triathlet Hendrik Jansen nahm an seinem Studienort in Lübeck an einem Wettkampf über 10.000 m auf der Bahn teil. Er trotzte der schwül-warmen Luft und lief in 35:27 min eine deutliche neue offizielle Bestzeit. Trainer Hans-Jürgen Kasselmann ist stolz auf seinen Schützling, der immer fleißig sein Training absolviert.