Duathlon Einstiege für die Triathleten in Alsdorf und Mönchengladbach

Auch unsere Triathleten sind mit ihren Einstiegen in die neue Triathlon Saison in Alsdorf und Mönchengladbach sehr zufrieden. Tenor: Wir sind gut durch den Winter gekommen und im Plan für die Vorbereitung auf die kommenden Highlights!

Powermann in Alsdorf mit Duathlon DM

Die Deutsche Duathlon Elite geht alljährlich beim Powerman in Alsdorf an den Start. Bei den in diesem Rahmen ausgetragenen Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz (10km Laufen – 60km Rad – 10km Laufen) starten Martin Itter und Ingo Klein bei optimalen Bedingungen, auch wenn der Wind allen Athleten/-innen der Wind auf den langen Gerade etwas zu schaffen machte.

Ingo Klein konnte nach über einem Jahr Triathlon-Wettkampfpause endlich wieder starten und beendet den Wettkampf in der DM Wertung der AK45 mit einem 15. Platz und einer neuen Bestzeit von 3:20:27 Stunden.

Martin Itter nutzte den Wettkampf auf den Weg zu seiner ersten Langdistanz im Juni aus dem vollen Training. Er zeigt sich mit seiner neuen Bestzeit auf dem Kurs von 3:08:16 Stunden und Platz 9 in der DM Wertung der AK 45 sehr zu frieden.

12. Nordpark Duathlon Mönchengladbach

Beim hervorragend besetzten 12. Nordpark Duathlon (5km Laufen/20km Rad/2,5km Laufen) in Mönchengladbach testet Michael Nottebohm aus dem vollen Mitteldistanz-Training. Bei idealen Wetterbedingungen zeigt sich der Triathlet sehr zufrieden mit seinem Ergebnis – Gesamtzeit 1:03:34 Stunden (Splitzeiten 18:40/32:42/10:11 Minuten) – Platz 26 Gesamt und Platz 4 AK 45.

„Ich war ein wenig überrascht von meinen recht schnellen Laufsplits. Dass ich im Moment auf dem Rad schon recht gut drauf bin, wusste ich. Aber beim Laufen hätte ich damit im Moment nicht gerechnet.“ sieht er sich für die kommenden Wettkämpfe auf einen guten Weg.“