Christian Apprecht mit neuer 800m-Bestzeit Vizewestfalenmeister der Jugend M14

Nach seinem Erfolg auf der 3.000m Distanz bei den Westfälischen Langstreckenmeisterschaften in Dortmund wollte Christian Apprecht bei den Westfälischen U16-Jugendmeisterschaften in Paderborn auch auf der 800m Distanz nachlegen. Mit einer ersten schnellen Runde in 64 Sekunden war von Anfang an trotz eines Meisterschaftsrennens für eine gute Endzeit gesorgt worden. Auf dem dritten 200m Teilstück wurde dann allerdings taktiert und die Fahrt ein wenig herausgenommen. Christian konzentriert sich vor dem Finale dann allerdings zu sehr auf seine ihm bekannten Jahrgangskonkurrenten und lässt sich von dem mit einer erst am Wettkampftag genehmigten Sonderzulassung durch den FLVW startenden Jahrgangjüngeren Finn Merten vom VFL Kamen an der 600m Marke überraschen. Das entstandene Loch kann er danach trotz einer Energieleistung und eines fulminanten Endspurts nicht mehr zulaufen. Dennoch pulverisiert Christian Apprecht als Westfälischer Vizemeister seine 800m-Bestzeit in 2:11:16 min um über 6 Sekunden.