Nachwuchs des MCM bei Westfalen- und Kreismeisterschaften erfolgreich

Nachwuchs des Marathon-Club Menden zum Saisonabschluss erfolgreich

  • Pascal Sommer wird Vize-Westfalenmeister über 300m
  • Der Nachwuchs des Marathon-Club Menden setzt zum Abschluss der Bahnsaison bei den Westfälischen Schülermeisterschaften in Hagen und bei Kreismeisterschaften in Menden noch einmal mehrere Ausrufezeichen.
  • 160926-pascal-sommer-in-hagen

Allen voran unterstreicht Pascal Sommer im Ischelandstadion in Hagen seine äußerst positive Entwicklung in der Bahnsaison dieses Jahres. Der Nachwuchssprinter des Marathon-Club Menden wird auf der 300m Langsprintdistanz hinter dem Wattenscheider Sebastian Kondziella aber noch vor dem Erckenschwicker Tobias Tritter in der überragenden Zeit von 38,68 neuer U16 Vize-Westfalenmeister. „Das war ein perfektes Rennen. Vor allem sein Start, bei dem er sogar vorne mithalten konnte, und sein Stehvermögen auf den letzten Meter waren schon phänomenal. Auch der Leistungssprung um 1,5 Sekunden ist auf dieser Strecke schon eine Hausnummer. Wenn mir das einer vor Beginn der Saison vorgesagt hätte, hätte ich das für unmöglich gehalten. Die Entwicklung zeichnete sich aber vor allem in den Sommerferien ab. Pascal hat ruhig und konzentriert trainiert und dabei auch von der gemeinsamen Trainingsarbeit mit seinem Vereinskameraden Christian Apprecht profitiert.“ so Trainer Kasselmann.

 

Bei den U 16 Kreismeisterschaften im Huckenohlstadion konnte der Marathon-Club 11 Podiumsplatzierungen (6-mal Gold – 4-mal Silber – 2-mal Bronze) und viele neue Bestmarken verbuchen. Über 100m und 300m war Pascal Sommer in der M15 jeweils vor seinem Vereinskameraden Erik Werkmeister erfolgreich. Kim Isabelle Daniels 160926-kreismeisterschaft-team-mit-trrainerkonnte sich in der W 12 im Hochsprung durchsetzen. Auf der 800m Distanz trugen sich dann Patrick Schäfer bei der M13, Nike Friese bei der W13 und Jule Bathe bei der W12 in Liste der Kreismeister ein.

 

 

160926-kreismeisterschaft-siegerehrungErgebnisse:

M15

Sommer, Pascal 100m 12,50sek (Bestzeit) – 1. Platz – 300m 40,64sek – 1. Platz

Werkmeister, Erik 100m 13,74sek (Bestzeit) – 2. Platz – 300m  44,70 sek (Bestzeit)

W14

Will, Pernilla 100m 16,10sek 8. Platz

M13

Schäfer, Patrick 800m 2:27,14min (Bestzeit) 1. Platz

160926-kreismeisterschaftW13

Friese, Nike 800m 2:45,85min 1. Platz160926-kreismeisterschaft-start

Simon, Pauline – Hochsprung 1,23m 2. Platz – 800m 2.54,98min (Bestzeit) 3. Platz

W12

Daniels, Kim Isabelle – Hochsprung 1,32m Platz 1 – Weitsprung 4,17m (Bestweite) 2. Platz

Bathe, Jule – 800m 2:41,62min (Bestzeit) Platz 1 – 75m 11,51sek (Bestzeit) Platz 7

W11

Schmerbeck, Maja – 800m 3:06,14 (Bestzeit) Platz 3